RSS-Feed

Happy Birthday, dear Master!

Veröffentlicht am

Pssss, großes Kleingeheimnis, gleich ist es so weit!  In ein paar Minuten  werden wir, Siri & Selma mit Dina, unser Masterchen feiern. Masterchen sitzt nebenan und arbeitet mit den Buntstiften an einem großen Entwurf für den gemeinsamen Blog, wir müssen jetzt ganz leise sein …

Please, don’t tell our Master about this. Not quite yet, anyway! His birthday is just around the corner. And guess what? We have prepared a surprise for him. He’s next door working on a draft for the new appearance on our co-blog with Dina, this is all so exciting!

DSC_0045_klein Foto: Hanne Siebers

Dina hat den Champagner kalt gestellt, wir haben viele Kerzen angezündet und noch mehr selbstgebastelte Geschenke fein verpackt. Masterchen liiiiiiebt Geheimnisse dieser Art. Andere Geheimnisse mag er gar nicht, das wissen wir ganz genau.

Master is generally not fond of secrets, but we know he loves surprises like this. We have lot of surprises all nicely wrapped. We can’t wait to see his big smiles.🙂
By the way, have you seen what we look like when we stroll along behind our dear Master? Selma, Dina and Siri, all in one row giving the Birthdayman massive support:

Birthday_Hanne Siebers

Sehen wir nicht gut aus, wie wir hinter  Masterchen marschieren?🙂
Dicht hinter Masterchen geht Selmakleinfeinfee. Sie hat das Ganze organisiert, sie ist Spezialistin für kleine und große Feiern. Hinter Selma tapst Dinafee, sie liebt Überraschungen. Sirikleinfeinfee geht hinten und passt auf das, dass alles ein feenfeines Ende bekommt.

DSC_0819_klein_Foto:Hanne SiebersHappy  Birthday, dear Master!

Ha en fin dag!

Best wishes!

Deine Groß- und Kleinfeinfeen Siri & Selma und Dina

Oh dear, it’s almost midnight, time to get our Master. Oh, es ist bald Mitternacht, tschüüüüüß! – wir müssen Masterchen holen!

Über Dina

Notes on Seeing, Reading & Writing, Living & Loving in The North.

»

  1. Oh, Siri and Selma! Your master is now going to be so overwhlemed with birthday greetings that he will have to spend his whole year saying thank you to people! Happy day!!

    Antworten
  2. Happy Birthday from Northern Germany!!

    Antworten
  3. „You look … you looook … you look younger than ever Miss Sophie Master!“

    Best wishes to your birthday – and always a little bit more as needed off all what’s needed

    (Und weil ich mal wieder nicht weiß, ob das im Englischen korrekt war: Ich wünsch von allem, was nötig, immer etwas mehr als nötig.)

    Antworten
    • Lieber Emil,
      habe ganz, ganz lieben Dank🙂
      „etwas mehr als nötig“ – welch feiner Wunsch!
      Auch dir alles Gute und ganz liebe Grüße
      Klausbernd
      P.S.: English is a foreign language for me as well😉

      Antworten
  4. Herzlichen Glückwunsch, liebes Masterchen! Alles, alles Gute im neuen Lebensjahr.

    Antworten
  5. Happy birthday from the west coast of Canada.

    Antworten
  6. Happy Birthday from your friend in Indonesia 🙂

    Antworten
  7. Best wishes from Louisiana,USA.

    Antworten
  8. Happy, Happy Birthday! I am celebrating and singing! And when the birthday is over, then we will have 364 „un-birthdays“ to rejoice and be glad….

    „There are three hundred and sixty-four days when you might get un-birthday presents, and only one for birthday presents, you know.“ Lewis Carroll

    Antworten
    • Dear Rebecca,

      thank you very, vey much🙂
      I love this expression „un-birthday“ , well, Lewis Carroll is funny …

      Now I have to prepare everything for the big party tonight.
      Hugs
      Klausbernd
      and from Dina, Siri and Selma as well

      Antworten
  9. Wäre gerne hinter Dina, Siri u. Selma hinterhergedackelt, um Dir ganz lieb zum Geburtstag zu gratulieren; aber alte Tanten sind nicht mehr so flott, auf den Beinen, wie die Drei;-)))).
    Heute morgen vernahm ich : 50zigster Todestag von Kennedy. Sofort sah ich den Abend des 22.11. vor mir,wi feierten fröhlich,rockten ausgelassen- dann die Nachricht, sie traf uns schwer. Die Fete fand ein aprutes Ende. Ja, mein Lieber, wir sind nun schon in die Altersklasse aufgestiegen, das wir , mit sonorere Stimme, verkünden : Da war ich dabei oder an dem Ort erfuhr ich, von dem Ereigniss usw.
    Nun das Hütchen auf, die Tortenkerzen ausgeblasen (hi,hi, da brauchst schon mächtiges Lungenvolumen)u. lustig mit den Kindern u. „Mutter“ Dina gefeiert. Ich werde ein lecker Tröpfchen auf dein Wohl leeren.

    Antworten
    • Guten Morgen, liebes Tantchen,

      das ist aber eine feine Überraschung, über die ich mich sehr freue🙂
      Ja, an meinem Geburtstag von vor 50 Jahren kann ich mich auch noch gut erinnern. Es ist schon spannend, was an dem eigenen Geburtstag so alles in der Welt geschah. Hier in England gibt`s heute viele Geburtstagskonzerte. Aber nicht für mich, ohhhh, sondern für Benjamin Britten, der heute auch Geburtstag hat.

      So, jetzt muss die Feier für heute Abend vorbereitet werden. Siri und Selma wuseln schon aufgeregt in der Küche herum.
      Hab einen rundum feinen Tag und herzlichen Dank für deine witzige Geburtstagskarte.
      Gaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße von Cley nach Tantchens Kramladen in Köln
      Klausbernd🙂

      Auch gaaaaaaanz liebe Grüße von Dina, Siri und Selma🙂🙂🙂

      Antworten
  10. Glückwünsche auch von mir! Grüße aus dem Oberbergischen, Ingrid.

    Antworten
  11. Hallo Klausbernd,
    auch von uns allen aus dem Team „Königsfurt-Urania“ die besten Wünsche zum Geburtstag.
    Lass Dich feiern und genieße diesen und alle Tage die folgen.
    Wir wünschen Dir und Deinen kleinen Helferlein alles -aalles Gute und einen zauberhaften Geburtstag.
    Tantchen spricht mir aus der Seele. So viele, die unsere Wege begleiteten sind nicht mehr direkt unter uns. Ich erinnere mich noch gut an Hamburg, als wir dort Deinen 50igsten feierten, noch gar nicht so lange her – oder?
    beste Wünsche von der Ostsee.
    Evelin

    Antworten
    • Liebe Evelin,

      habe ganz, ganz herzlichen Dank für deine guten Wünsche. Ja, Hamburg, die Traumbüro-Party zu meinen 50., und die große Feier in Berlin zum 60., alles wie gestern.
      So jetzt werde ich mich meinen Geburtstgsgeschenken zuwenden – soooo viele, SUPER! Und die Party für heute Abend muss vorbereitet werden, was ich gleich mit Dina angehen werde mit Hilfe unserer Buchfeen.

      Ganz liebe Grüße an meine Verlegerin und den Herrn Verleger in Norddeutschland
      Klausbernd🙂

      Antworten
  12. Happy birthday from cold Norway. Below 7 this morning. Brrrrrrrrr . Gratulerer masse med dagen din I dag. Stir klem fra Tone og gutta. Hi hi get Hanne to translate 😆😆😆

    Antworten
  13. Happy Birthday! Alles Gute zum Geburtstag! Buenos Cumpleaños! Bonne Anniversaire! 🙂

    Antworten
  14. Ganz liebe Glückwünsche zum neuen Lebensjahr und alles Liebe wünscht
    magdalena🙂

    Antworten
  15. Tamtamtaratamtam! Alles Liebe zum Geburtstag!! Von uns allen Drei!!!
    ….und nicht zu viel Champagner für die Buchfeen…..

    Antworten
  16. Good morning!
    My most sincere wishes for THE ONE who always had a sincere approach to wisdom and truth!
    Happy, Happy birthday!
    Warmly, Luana

    Antworten
  17. Ha en fin dag! indeed.Wishing you a Happy Birthday from a frosty Dorset! RH

    Antworten
  18. Happy Birthday and best of luck with the merger plans!!

    Antworten
  19. Happy Birthday wishes from The Netherlands! and many years to follow!

    groetjes, Francina

    Antworten
  20. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles, alles Liebe und Gute auch vom mir.

    Feiert schön und lasst es euch gut gehen.

    Liebe Grüße, Szintilla

    Antworten
  21. Herzlichen Glückwunsch aus Österreich!😉
    LG SilviaK

    Antworten
  22. Die allerherzlichsten Glückwünsche aus Göttingen!🙂

    Antworten
  23. My dear Klaus,

    warmfelt greetings from very cold Stockholm to you in Cley on this special day! It seems you had a lot of surprises already, what kind and lovely creatures you and Dina have, a bigh hug to Siri and Selma, to you all .🙂

    My dear, I wish you all the very best, all the joy you can ever have and may you be blessed abundantly today, tomorrow and the days to come! May you have a fantastic birthday and many more to come… HAPPY BIRTHDAY, alter Schwede!😉

    Annalena

    Antworten
    • My dear Annalena,
      thank you soooo much – tack sa mycket! Ich freue mich sehr über deine Wünsche🙂
      Well, well, so many surprises, I am speachless …
      For your GREAT wishes for me a big HUG
      With Love from Cley to Stockholm
      Klausbernd
      Greetings from the other 3 as well

      Antworten
  24. auch von mir herzliche Geburtstagsgrüsse, wünsche dir alles Gute und die Erfüllung deiner Träume !
    das Träumerle aus dem Elsass🙂

    Antworten
  25. Ui, auch von mir herzliche Glückwünsche und ein tolles neues Lebensjahr!
    Liebe Grüße,
    June

    Antworten
  26. HAPPY BIRTHDAY to your master and hope he will enjoy your masterful surprise!

    Antworten
  27. Dear Klausbernd,

    A very happy birthday, my dear friend!

    I’d love to celebrate your day together with you, so sorry we couldn’t come this time. Thanks for having a birthday and giving us a reason to celebrate you in Weimar.🙂

    What do you think, wouldn’t it be nice to cleberate the next BIG day in the Arctic in 3 years?

    All the best from Weimar,
    Per Magnus

    Antworten
    • My dear friend,

      thank you so much🙂
      It`s a pity that you couldn`t be here celebrating with us.

      It`s funny Dina and me comtemplated yesterday night to go to Artic for my big birthday. I have never been to West Greenland, I would like to go to the Disco-Bayor the big dream of mine: sailing the NE-Passage from Tromso to Yokohama. But for the NE-Passage Dina and me need a sponsor because such a trip costs two fortunes at least.

      All the best to the Viking in Weimar 😉
      Klausbernd

      Antworten
  28. Liebe Geburtsagsgruesse aus Greenwich. Feiert schoen und trinkt nicht so viel Champus, sonst werden Eure Fluegelchen lahm.🙂 Peggy

    Antworten
    • Hallohallo, liebe Peggy,
      wir haben soooo toll gefeiert und ich soll dir von Siri und Selma bestellen, dass lahme Flügelchen zu besonderen Anlässen okay sind. Die beiden flatterten im Taumelflug zu ihren Kuschelbettchen.
      Gnz liebe Grüße von der Küste
      Klausbernd und die anderen Drei

      Antworten
  29. My best wishes for a very happy birthday to your Master. I’m sure he will love your surprise. I can’t wait to see your new blog. The waiting is eating me alive!😉
    Have a wonderful weekend.
    Love,
    F. Xx

    Antworten
    • Dear Francesca,
      Masterchen is just getting the wood in so we write on his notebook. He was soooo happy about your best wishes … He says: „THANK YOU!“
      He loved our surprises, all the books and films he got. But guess what? You wouldn`t believe it: On the weekend he already read two novels by Alessandro Baricco, a gift from me, Selma, and liked them really much.
      Have a GREAT week.
      Siri and Selma sending you fairy dust for an easy week …
      Love
      the Bookfairies

      Antworten
  30. Happy Birthday🙂
    Was it a surprise?

    Antworten
  31. Da möchte ich mich doch auch gern in den schönen Reigen der Glückwünsche einreihen: Alles Liebe & Gute & immer nur schöne Überraschungen wünsche ich dir : )
    Petra

    Antworten
  32. Da stelle wir uns auch gerne an: Alles Gute und alles Liebe von mick, ernst & willi🙂

    Antworten
  33. Es sollte ein Lied von den Beatles sein, was sonst von mick. Aber wenn Du magst guckst Du hier: http://www.youtube.com/watch?v=77121okhO-Y (Sting und Stevie Wonder, Brand new day)
    Da hat man einen wunderbaren Klangteppich geschaffen, wie ich finde.

    Und Grüß‘ die Buchfeen und Dina auch schön…

    Antworten
  34. Happy birthday, Klausbernd🙂

    Antworten
  35. Na da bleibt dem vor dem Computer hockenden Normalmenschen ja nur Ein herzliches „Häppi Birthday“!!!

    Antworten
  36. Happy Birthday from Florida!!

    Antworten
  37. Herzliche Glückwünsche vom Niederrhein!
    Gruss Juergen

    Antworten
  38. ♬♬♬ happy birthday to you ♬♬♬ happy birthday to you ♬♬♬ happy birthday dear Klausbernd, to you ♬♬♬
    I do like secrets either…what is in the presents ;0)

    Antworten
    • Dear Flora,
      Thank you very, very much!
      Wow, I am impressed: I didn`t even know that musical notes are somewhere hidden on the keyboard.
      Presents were GREAT: many books, films, DIY stuff and some bottles.
      Have a happy week
      Klausbernd

      Antworten
  39. darn it…got it wrong again: I meant I do NOT like secrets…so uhm..what is in the presents???

    Antworten
  40. Happy, happy, happy Birthday to you… Das Ständchen kommt separat😉

    Antworten
  41. Lieber KlausBernd! Alles Liebe und Gute zum neuen Lebensjahr.
    Happy Birthday! Hugs! Veraiconica

    Antworten
  42. Nachträglich auch von mir die besten Wünsche für dein neues Lebensjahr, lieber Klausbernd!
    Eine gute Portion Gesundheit und Zufriedenheit mögen dich begleiten!

    ..gratuliert dir Monika

    Antworten
  43. Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag! Ich war in Urlaub und konnte dir leider nicht rechtzeitig gratulieren. Dafür kommt es von Herzen!

    LG buechermaniac

    Antworten
  44. Lieber Klausbernd,

    hier kommen nachträgliche, wenn auch nicht weniger ❤♥♡liche Geburtstags-Glückwünsche aus der Schweiz. Wir werden nicht älter, nur weiser, stimmts?😛

    Besonders überrascht bin ich über deinen Geburtstag, weil ein besonderer Mensch für mich am Tag danach Geburtstag hat und ich daher weiß, dass der 22. noch zum Skorpi gehört, während der 23. bereits zum Schützen gezählt wird. Und ja, etwas in der Qualität der Seelen, soweit ich das wahrnehmen kann, ähnelt sich. Interessant.

    Ich hoffe, du hattest einen feinen Tag – die Geschenke sehen ganz nach liebevoll zubereiteter Überraschung aus.

    Herzliche Grüße
    Marion

    Antworten
    • Es ist ein besonderes Datum! Nachmittags geboren ist man glaube ich schon Schütze, aber das will der KB nicht so gern sein, galusbe ich…..was ich aber so glaube…..4 meiner Schülerinnen haben mit dir Geburtstag, die sind alle verschieden toll!
      Liebe Grüße!

      Antworten
      • Pia, du meinst, das wechselt mitten am Tag? Sowas wär mir neu in der Astrologie, aber das muss ja nicht heißen, dass es nicht sein könnte.

    • Liebe Marion,
      zuerst einmal herzlichen Dank.
      Ja, ich bin genau an der Grenze zum Schützen geboren. Wäre ich nur 10 min. später geboren worden, wäre ich Schütze. Dazu kommt noch eine starke Fünfthausbesetzung, wobei sich das 5. Haus fast bis zur Mitte Schütze hinzieht. Naja … Andre Gide begründet in seiner Biografie seine Homosexualität damit, dass er auch am 22. Nov, genau an der Grenze zwischen zwei Zeichen geboren wurde.
      Na, liebe Marion, dann hoffen wir einmal aufs Weiser-Werden.
      Ganz liebe Grüße auch von Dina und Siri und Selma
      Klausbernd

      Antworten
      • Lieber Klausbernd,
        starke Besetzung des 5. Hauses… Hab grad gelesen, da geht es um das Ausdrücken des Inneren durch Kreativität, um sich selbst besser zu begreifen.
        Die Theorie von Andre Gide geht mir ein bisschen weit.
        Liebe Grüße aus einer halb verregneten, halb verschneiten Schweiz, auch an deine 3 Damen🙂
        Marion

      • Liebe Marion,
        Ja, ich habe fast alle Planeten im fünften Haus und wenig Ahnung von Astrologie😉
        Das Ausdrücken des Inneren durch Kreativität gefällt mir.
        Habe herzlichen Dank
        Klausbernd

  45. Lieber Klausbernd,
    aus dem mittlerweile recht kalten südlichen Texas schließen Mary und ich uns allen unseren Vorrednern [besser wohl „Vorschreibern“] an und wünschen Dir nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag,
    Pit
    P.S.: Der Glückwunsch per „snail mail“ sollte eigentlich auch in den nächsten Tagen eintreffen.

    Antworten
    • Lieber Pit,

      um es festzuhalten: DU wirst mir fehlen in der Bloggerszene. Hoffentlich findest du diese Sentenz nicht als EInbruch in deine Privatsphäre. Jedoch bin ich froh, wenigstens hier die Gelegenheit nutzen zu können, um dir alles erdenklich Gute zu wünschen und Dank zu sagen für deine Mühen, deine Informationen und die Eindrücke, die du mir in deinen Blogs vermittelt hast. Fare you well.

      Liebe Grüße nach Texas

      Achim

      Antworten
    • Liebe Pia,
      nee, eher hadere ich mit dem Skorpion, der als introvertiert betrachtet wird, wofür ich mich jedoch keineswegs halte. Am 22.11.1946 ist laut Epheride in der frühen Nacht der Wechsel Skorpion – Schütze gewesen. Aber ob der Wechsel exakt zur Sekunde kommt, wage ich zu bezweifeln.
      Liebe Grüße und alles Liebe
      Klausbernd

      Antworten
      • Aha, dachte wegen der Polarreisen, muss doch bissel Feuer dabei sein, sonst ist es sehr kalt….und diese Pioniertätigkeiten……
        Danke für die Info, mein Pseudowissen, eher intuitives Erfühlen von Menschen, haben mich hier die letzten 23 gerettet….
        Inzwischen habe ich ja noch ein paar mehr Möglichkeiten, danke!
        Schönen Tag!

      • Klar doch, liebe Pia,
        Polarreisen ist allerdings ein feiner Mix von skorpionischer Askese und dem Reisedrang des Schützen …
        Liebe Grüße
        Klausbernd

    • Lieber Pit,
      habe ganz herzlichen Dank für die witzige Geburtstagskarte und deine Glückwünsche hier. Ich wusste ja gar nicht, dass ihr in den USA auch so verrückte Postkarten liebt, nach denen der Engländer ganz verrückt ist.
      Habe eine einfache Woche des weiteren Einrichtens und weiterhin Freude an Deinem neuen Haus
      Liebe Grüße von uns Vieren aus Cley auch an an Mary
      Übrigens die runde Briefmarke finde ich besonders …

      Antworten
  46. Lieber Klausbernd,

    wenn auch verspätet, meine herzlichen Glückwünsche nachträglich zu deinem Geburtstag. Ich hoffe, du und alle deine Lieben hattet eine schöne, festliche und berauschende Zeit. Bei all den Anstrengungen von Dina, Siri und Selma, dir ein schönes Fest zu bereiten, konnte da wohl nichts schiefgehen.

    Liebe Grüße aus Freiburg

    Achim

    Antworten
    • Lieber Achim,
      herzlichen Dank für deine lieben Wünsche. Da hast du wohl recht, Dina, Siri und Selma haben mir ein sooo schönes Fest bereitet, dass ich es voll gemein fand, dass ein Geburtstag nur einen Tag währt.
      Wir Vier aus Cley wünschen dir eine entspannte Woche und senden ganz liebe Grüße nach Freiburg
      Klausbernd

      Antworten
  47. Es freut mich, das du einen rundum super schönen Geburtstag hattest. Dina und eure entzückenden Buchfeen haben bestimmt alles gegeben, damit er *rund* war.
    Liebe Grüße
    magdalena

    Antworten
  48. Happy Birthday!
    Alles Gute zum Geburtstag!

    Antworten
  49. Happy birthday, dear Klausbernd!!!
    And well done, dear Bookfayries, with all the surprises and decorations! By the way, whose drawing skills are to be commended for the beautiful Snoopy and Woodstock card? Looks lovely!🙂
    An even bigger, warmer hug to the four of you (but of course, this time especially for the birthday boy!!!)🙂
    Stefano

    Antworten
    • Dear Stefano,
      what a great birthday post, thanks a lot!
      Selma drew this card together with Dina, who always tells us she cannot draw.
      A very big HUG back over the big waters
      Love to you, Francesca and your princess
      Klausbernd
      and
      the three busy fairies Dina, Siri and Selma

      Antworten
  50. Tage später …………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………HAPPY ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::birthday ……………………………………………………………………………….

    ICH HOFFE; DASS IHR ES SEHR FEIN HATTET!

    und nun ja, es ist ja nie zu spät gute Wünsche zu schicken, darum wünsche ich dir, lieber Klausbernd, ein inspirierendes neues Lebensjahr, voller unerwarteter guter Überraschungen, Freude und Gesundheit, vielen spannenden Begegnungen und einen feinen Austausch

    big hug to you
    von Herzen
    Ulli

    Antworten
    • Liebe Ulli,
      ganz, ganz herzlichen Dank für deinen lieben Geburtstagswünsche.
      Wir alle erholen uns noch vom ausgiebigen Feiern🙂
      Eine wunnderschöne Woche wünschen wir dir
      Gaaaaaaaaaaanz liebe Grüße
      Klausbernd

      Antworten
  51. Pingback: Gresham’s – a fine School | The World according to Dina

  52. Ein reichlich verspätetes, aber nicht nicht minder herzliches Alles Gute zum Geburtstag! Ich gratuliere nachträglich recht herzlich und wünsche für das neue Lebensjahr sehr viel Positives, lieber Klausbernd!

    Ich hoffe, du hast einen netten Ehrentag verbracht und sende liebe Grüße (auch an Dina, Siri und Selma)!

    Michèle

    Antworten
    • Liebe Michèle,
      habe herzlichen Dank für deine lieben Wünsche zum Geburtstag🙂
      Ja, wir haben richtig toll gefeiert – und soll ich dir `was verraten? Wir feierten drei Tage lang! Puh …!
      Ganz liebe Grüße von
      Klausbernd
      Dina, Siri und Selma lassen auch herzlich grüßen
      Wir alle erholen uns noch vom Feiern😉

      Antworten
  53. Oh, ich merke gerade, lieber Klausbernd, ich bin etwas spät dran. Ich hoffe, Du nimmst trotzdem noch meine allerherzlichsten Glückwünsche entgegen. Ich wünsche Dir alles Gute für das neue Lebensjahr. Wie ich gerade lese, hast Du Dich schöne befeiern lassen. So sollte es auch sein.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antworten
  54. A very happy belated Birthday to you, my dear friend,…yeahhhh.🎁🎁🎁

    Antworten
  55. Sollte ich so weit fort gewesen sein? Shame on me….., förlåt und ein dickes Kram nachträglich zum Geburtstag. Aus dem folgenden Beitrag entnehme ich, dass Ihr auch übers Abtauchen reflektiert. Aber manchmal ist Ruthi einfach nur nicht online oder auf Weihnachtsmärkten oder in norddeutschen Stadtarchiven. Und ein wenig Ruthchen durch Onkel und Tante tun der Seele gut. Nun bin ich vor dem Sturm zurück. Werde noch zwei, drei Dinge festzurren, danach Glühwein trinken, einen so richtig auf Dein Wohl, Klausbernd und Dir alles alles Gute, Gesundheit und Glück nicht nur für das kommende Jahr wünschen. Und Dir noch einmal danken, nicht nur aber besonders dafür das es Dich/Euch gibt. Kram Ruth

    Antworten
    • Ganz herzlichen Dank, liebe Ruth,

      liebe Grüße aus dem Sturm nach Nord-Deutschland oder bist du schon wieder in Schweden? Ich muss mich kurz halten, da wie bei jedem Sturm ich nur 15 min. Strom vom Dieselaggregat meines Nachbarn habe. Wir werden hier den Sturm trotz Überflutung der Küstenstraße gur überstehen. Er flaut schon ab.

      Nach Durchgeblasenwerden beim Sandsäckefüllen gibt`s bei mir jetzt einen Whisky – obwohl ich keinen Alkohol vor 17h trinke, well …

      Antworten
  56. Hej Klausbernd!
    Mein timing war wettermässig perfekt um gestern die Fahrräder zu sichern, die Kartoffeln aus meiner kleinen Miete zu holen, nachdem ich vorgestern von Fehmarn zurück nach Linköping fuhr. Der erwartete Sturm brachte ausser ein paar Drückern auf der Kante des Tiefs den verstärkten Schneefall. Nun schneit es ununterbrochen – blötsnö – und ist nicht richtig kallt. Mit einem Wort ungemütlich. Auch ich trank nach der Aussenaktion gestern um 14.00 etwas richtig Warmes: Glühwein, das Original von 1956. Obwohl ich nie etwas Alkoholisches vor…….Uhr trinke. Vorgestern importiert und nach der Arbeit im Freien hervorragend. Die Kartoffeln haben meinen Mietenversuch trotz bereits frostiger Nächte gut überstanden und gleich gibt es Bratkartoffeln und Leberkäse. Ebenfalls importiet der leberkäse. Der Sturm an Norfolk`s Küsten hat sich hoffentlich ein wenig beruhigt. k r

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

